Über uns

Spacer

Tiara Schmitz

Dipl. Soz. Arb., Heilerziehungspflegerin, Fachangestellte für Arbeitsförderung Gründerin

Ich bin seit 2008 Anbieter im ambulant betreuten Wohnen in Köln, bekannt unter dem Namen Bewo Durchblick. Mein Team besteht aus insgesamt 8 Mitarbeitern. Wenn ich nicht gerade mit Tobias an der Verbesserung unserer Software arbeite, gehe ich gerne zum Ausgleich joggen und liebe den Kölner Karneval.

Spacer

Tobias Nix

Dipl. Soz.Arb., Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Gründer

Ich bin seit 1998 als Projektmanager, Berater und Administrator in der IT-Branche tätig und habe diverse Projekte aus unterschiedlichen Bereichen betreut. Weiterhin konnte ich während des Studiums Erfahrungen in niedrigschwelligen Betreuungsangeboten sammeln. Wenn ich nicht gerade mit Tiara an der Software arbeite, grabe ich gerne den Garten um und ernte eigenen Honig.

WIE ALLES BEGANN

Die Entstehungsgeschichte

  • Hi Tobias, da Du ja meine Administration machst (wofür mir niemand besseres eingefallen wäre :-)), ich brauche unbedingt eine alternative Möglichkeit um unsere angelegten Tabellen und Dokumente schöner zu verpacken. Das kostet mich und meine Mitarbeiter zu viel Zeit und die Zettelwirtschaft geht mir auf die Nerven.

    Tiara placeholder1
  • Tobias placeholder

    Hallo Tiara. Da kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Lass uns doch mal gemeinsam deine Arbeitsabläufe anschauen und deinen Bedarf ermitteln. Vielleicht gibt es auch schon eine schöne Software am Markt, die deinen Bedürfnissen entspricht.

    Beginn: Bedarfs- und Konzeptphase
  • Irgendwie konnte ich mich nicht für eine bestehendes Produkt entscheiden. Ich finde es super, dass wir uns entschieden haben, für mein Unternehmen eine Software zu entwickeln.

    Tiara placeholder1
    Eine erste Version wird im Unternehmen eingesetzt
  • Tobias placeholder

    Wie kommt ihr bei Bewo Durchblick denn mit der Software zurecht? Sind Eure Arbeitsabläufe einfacher und besser strukturiert und habt ihr dadurch sogar Zeitersparnisse? Haben sich eure Aktenberge reduziert?

  • Ganz ehrlich Tobias, ich finde die Software so gut, dass ich es eine Verschwendung fände, sie anderen Kollegen aus dem Sozialen Bereich vorzuenthalten. Auch Neulinge verstehen die Arbeitsabläufe, Effizienz ist TOP. Meine Mitarbeiter sind begeistert, vor allem, weil sie von überall arbeiten können.

    Tiara placeholder1
  • Gründung Bewo Kompakt GmbH & Co KG

Wir freuen uns! Nach anderthalb Jahren harter Arbeit ist es soweit. Unsere Firma ist gegründet und die Entwicklung geht weiter. Jetzt können auch andere Bewo Anbieter die Software zu Ihrem Vorteil nutzen.

Noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter, schreiben Sie uns doch einfach.